Gerichtstermin steht fest.

Liebe Freunde und Unterstützer,

 

der Termin für das Berufungsverfahren steht fest:

Es wird am 25. Oktober vor dem Verwaltungsgerichtshof stattfinden!

Wir würden uns sehr freuen, wenn wieder viele von euch kommen und den Gerichtssaal füllen. Bitte haltet Euch den Termin doch schon mal frei! Die genaue Uhrzeit werden wir noch bekanntgeben.

Für uns ist es ein hoffnungsvolles Zeichen, dass die Berufung zugelassen wurde und das Verfahren nun auch zeitnah stattfindet. In den kommenden Wochen werden wir uns gemeinsam mit unseren Anwälten intensiv vorbereiten.

Wir sehen zahlreiche Punkte, die für uns sprechen:

  • Obwohl die beiden Sachverständigen vor Gericht klar ausgesagt haben, dass an der Sudbury Schule Ammersee die Bildungsstandards erreicht werden, zweifelte die erstinstanzliche Richterin dieses an.
  • Die Ergebnisse der Wissenschaftlichen Begleitung wurden nicht berücksichtigt.
  • Die Tatsache, dass inzwischen mehrere Schüler ihre Abschlüsse gemacht haben,  fiel ebenfalls nicht ins Gewicht.
  • Und vieles mehr!

Wir wünschen Euch noch einen schönen Restsommer und freuen uns auf jeden, der uns am 25.Oktober begleiten wird – aus der Ferne oder persönlich im Gerichtssaal!

 

Herzliche Grüße,

Euer Team- Sudbury Schule Ammersee 

 

Zurück