Petition im Bildungsausschuss am 12.4.2018

Liebe Freunde und Unterstützer,


wir möchten Euch auf einen wichtigen Termin aufmerksam machen:
Am 12. April wird der Bildungsausschuss des Bayrischen Landtags über unsere Petition entscheiden! Link zur Petition


Für uns bietet sich hier die Chance, nochmal unsere Position deutlich zu machen, für unsere Rechte einzustehen und die Interessen der Sudbury Schule Ammersee und der Demokratischen Schulen in die Öffentlichkeit zu bringen!
Die Sitzung ist öffentlich und beginnt um 9 Uhr. Es wäre großartig, wenn möglichst viele von Euch kommen! (Ausweis nicht vergessen!) Gut vorstellbar, dass Schüler hierfür auch vom Unterricht befreit werden. Schließlich geht es um politische Bildung.
Wir werden auch die Medien informieren und hoffen sehr auf rege Berichterstattung.


3. Clip über Janusz Korczak
Zuletzt möchten wir Euch noch auf einen Clip hinweisen, der an Janusz Korczak erinnert:
link
Unsere Schule, mit unseren Vorstellungen von Demokratie, Selbstbestimmung und Toleranz, hat u.a. bei Korczak ihre Wurzeln.
Korczak hat in einem Waisenhaus in Warschau während des II. Weltkrieges mit jüdischen Kindern nach demokratischen Prinzipien zusammengelebt. Obwohl er sich hätte retten können, hat er die Jungen und Mädchen ins KZ begleitet, was den sicheren Tod bedeutete.
Die gelebten demokratischen Strukturen seines Kinderheimes, sein Herz und tiefes Verständnis für die Rechte von Kindern leben an Sudbury Schulen weiter.

Herzliche Grüße
Euer Team der Sudbury Schule AmmerseePetition 

Zurück